Jörg Benner
Beruf
Familie
Lebenslauf
Hobbies
SiteMap

Up Link

Musik

Die uneingebildete Geliebte
”Musik ist die einzige Sprache, in der man nicht lügen kann”, diese Aus- sage eines großen Geistes erweist sich als wahr. Denn sowohl wird jeder Fehler (in Tonhöhe, Tonlänge oder Intonation) gnadenlos offenbar, als auch jede stilistische “Falschheit” wahrgenommen wird. Musik ist treu, auch wenn ich mir derzeit weniger Zeit für sie nehmen kann.

Spiel das Brett,
du kannst es! 
   Die abgebildete Wandergitarre (hier von meinem Onkel gespielt) hatte ich mir mit elf Jahren gekauft, anschließend brachte ich mir das Spielen selber bei (mit Hilfe der Liedersammlungen “Student für Europa”).
   Am Wichtigsten dabei, machte ich mir klar: den Takt halten, auch wenn du mit dem Greifen der Akkorde nicht ganz nachkommst, zwing dich!
   Ein Prinzip, das ich in den Anfangs- zeiten meiner
Band-Erfahrungen wieder anwandte. Klatschend den Takt halten, bis die Haut in den Hand- Innenflächen rauh und rissig wird.

I N H A L T

Hier ist nur ein kleiner Abriss meiner musikalischen Umtriebe darstellbar. Falls Sie (aufgrund der Hörproben) Kontakt zu mir aufnehmen möchten, nur zu!

 

Auftritte
Auf der folgenden Seite können Sie in weitere Stücke hineinhören, die ich mit Bands aufnahm.

 

Texte
Einzelne Texte der Lieder, die auf dem Soloalbum zu hören sind, gibt’s hier.

Lustgefühle”, prod. März ‘96, mixed April 1996 bei LandEi Records, Moos/Bodensee; von und mit: Jörg Benner: Gesang, Gitarre, Bass; Mike Lindauer: Keyboards, Akkordeon, Per- cussion, Programming; sowie Gäste Manni Becker: Gitarre; Pete Roszkievicz: Percussion.

[Jörg Benner] [Beruf] [Familie] [Lebenslauf] [Hobbies] [SiteMap]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an jb@joergbenner.de © Copyright 2001-2005 Jörg Benner, alle Rechte vorbehalten.