Jörg Benner
Beruf
Familie
Lebenslauf
Hobbies
SiteMap

Up Link

Aufsätze

Strukturen schaffen 
   Viele Anforderungen sind dadurch nicht leichter zu bewältigen, indem sie explizit und theoretisch auseinander genommen werden. (Ich bin mir auch des Nietzsche- Zitats bewusst: “Der geht zugrunde, der immer zu den Gründen geht). Dennoch hilft es mir persönlich oft weiter, manche Dinge zu ergründen: warum schreibe ich einmal besser “und” anstatt ”sowie” bzw. wann doch wieder nicht? (Einmal habe ich versucht, die Art der Stand-Up-Jokes der Harald-Schmidt-Show zu katalogisieren. Möglich ist das, es hilft aber keinem.)
   Diese Beispiele zeigen schon, dass durchaus nicht jeder mit den drei beispiel- haften Aufsätzen etwas anfangen kann, aber das soll auch gar nicht jeder.

I N H A L T

Lesen Sie einige Aufsätze, die ich im Zusammenhang mit meiner Arbeit verfasst habe. Bei Interesse freue ich mich auf Reaktionen:

 

Sprache und Stil
Geben Sie eine kurze Beschreibung.

 

Überschriften
Geben Sie eine kurze Beschreibung.

 

Textgestaltung
Geben Sie eine kurze Beschreibung.

[Jörg Benner] [Beruf] [Familie] [Lebenslauf] [Hobbies] [SiteMap]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an jb@joergbenner.de © Copyright 2001-2005 Jörg Benner, alle Rechte vorbehalten.