Jörg Benner
Beruf
Familie
Lebenslauf
Hobbies
SiteMap

Up Link

Hobbies

Freizeitgestaltung
Nicht, dass mir wirklich Freizeit bliebe - es geht darum, dass ich mir selber diese Freiräume schaffe, um sie dann auch gleich wieder aus- zufüllen. Im Ernst spielt der Sport eine durchaus belebende Rolle, vor allem wenn der Job wieder mal hauptsächlich aus Sitzungen besteht.
 

Frisbee-Sport  
Das runde Wurfplastik hat mir als erstes Sportgerät den Glanz in die Augen gezaubert, der mich zu regel- mäßigem Training anhielt. Für mehr als zehn unterschiedliche Sportarten bestehen feste Regeln, als Königs- Disziplin gilt das “Ultimate Frisbee”.

Turniere
Dank mehr oder weniger konstanter Leistungen konnte ich an mehreren Deutschen Meisterschaften sowie - als “Master”, ein über 30jähriger Spieler - an Club-Weltmeister- schaften teilnehmen.

Musik
Eine Liebe, die nicht vergeht. Waren die Bemühungen um diese treue Be- ziehung früher zwar intensiver (Jam- Sessions, Proben und natürlich üben - üben - üben), so sind auch heute noch Repertoirs von vielen Liedern,  Chansons und Songs abrufbar.

Auftritte
In den achtziger und neunziger Jahren bin ich mit verschiedenen Programmen vor allem im Südwesten aufgetreten, von 1984 bis 1998. War ich bei den ersten Auftritten Frontmann und Sänger in den Bands, trat ich später auch als Kleinkünstler solo auf.

Aufsätze
Lesen Sie bei Interesse verschiedene Aspekte des Schreibens, mit denen ich mich theoretisch befasst habe, so zum Beispiel über “Stil und Sprache”, zum Thema “Überschriften” oder zur “Text- Gestaltung” allgemein.

Texten
Einige meiner Gedichte, die zum Teil aus der Sammlung “Ballabeng” stammen, zum Teil als Liedtexte dienten. Die einzelnen Texte sind gekennzeichnet, teilweise findet sich quasi als “Überraschungsei” eine Klangdatei dazu.

[Jörg Benner] [Beruf] [Familie] [Lebenslauf] [Hobbies] [SiteMap]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an jb@joergbenner.de
© Copyright 2001-2005 Jörg Benner, alle Rechte vorbehalten.