Jörg Benner
Beruf
Familie
Lebenslauf
Hobbies
SiteMap

Up Link

Hörproben

Krachen lassen

 Berufsbezeichnung

 Ausbildungsbeginn

 Ausbildungsende

Zusammenfassung

Hörfunk-Redakteur

1. April 1993

30. September 1994

Nachrichten zu schreiben ist eine hohe Kunst, insofern als das Gesagte “da rein und da wieder raus” geht. Die Sätze müssen direkt und sofort verständlich sein, der Sachverhalt in vier Sätzen hinreichend erklärt. Beiträge müssen über 1,5 Min. noch kurzweiliger sein.

Statusaktualisierung

Das theoretische Wissen der Universität hatte eine Grundlage geliefert, nicht mehr - nicht weniger. In der Praxis hat sich erst erwiesen: wie schreibe ich fürs Ohr, wie bringe ich Sponsorings, Trailer und Gewinn- spiele auf den Punkt. Ein paar Beispiele anbei.

Trailer für “Hitradio Antenne 1” in Stuttgart:
der Östersurfer - The Corrs

Sport-Comedy für “Hitradio Antenne 1” in Stuttgart:
der EM-Experte - Hallo in Nagano!

[Jörg Benner] [Beruf] [Familie] [Lebenslauf] [Hobbies] [SiteMap]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an jb@joergbenner.de © Copyright 2001-2003 Jörg Benner, alle Rechte vorbehalten.