Jörg Benner
Beruf
Familie
Lebenslauf
Hobbies
SiteMap

Up Link

Tätigkeiten

 Comedy-Autor

Für den Meister der Late-Night Show zu schreiben, war für mich Ehre - und doch ein Job wie jeder andere auch..

NavUp

Der Wechsel nach Köln 
   1998 nahm ich die Gelegenheit wahr, aufgrund eines persönlichen Bewerbungsgespäches zur Harald Schmidt- Show zu wechseln. Erst ein halbes Jahr zuvor war ich zum On Air Berater beim “Hitradio Antenne 1” in Stuttgart aufgestiegen. Doch diesen Bruch in meiner Biografie musste ich einfach wahrnehmen, wie mich auch jeder in meinem Umfeld bekräftigte. Eine Entscheidung, die ich auch nach dem Ende dieser Anstellung nicht bereue.

Stand-Up-Comedy bei Harald Schmidt    
  
Die Tätigkeit für die HSS nahem sich wie folgt aus: morgens um neun waren die Autoren die ersten, die neben dem Sekretariat anfingen und tagesaktuelle Themen aus den Zeitungen sammelten. Aus dieser Zeit habe ich mir die Angewohnheit beibehalten, morgens täglich mindestens vier Tageszeitungen querzulesen.
   Aus den Vorschlägen der etwa fünf festangestellten Autoren wurden sechs Themen festgelegt, die an zahl- reiche freie Autoren hinausgegeben wurden. Daraufhin machten sich ein rundes Dutzend Leute ans Werk, um die besten “
Punch Lines” zu den Themen zu ersinnen.

Die Selbständigkeit
   Da ich im Pool der Comedy-Autoren bei der HSS eine eigenwillige Linie des Humors vertrat, beendeten wir die Anstellung im gegenseitigen Einvernehmen nach einem Jahr und ich stürzte mich in berufliche Selbständigkeit als PR-Berater. Der Schwerpunkt liegt hier auf Print-PR, ich wickle aber auch Event-PR, Hörfunk- oder Film-Beiträge ab. Gewinnen Sie einen Einblick in ausgewählte Projekte.

[Jörg Benner] [Beruf] [Familie] [Lebenslauf] [Hobbies] [SiteMap]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an jb@joergbenner.de © Copyright 2001-2005 Jörg Benner, alle Rechte vorbehalten.